Konrektorin Andrea Conrad (links) und Schulleiterin Petra Kohrs sind stolz,dass ihre Kollegen die digitale Materialversorgung der Schüler in kurzer Zeit und sehr kreativ auf die Beine gestellt haben. Foto: Christine Jäckel christine Jäckel
Wallhausen/Waldböckelheim. An der Geschwister-Scholl-Schule in Wallhausen und Waldböckelheim ist eine Notbetreuung eingerichtet, bislang ist der Bedarf überschaubar, wie Schulleiterin Petra Kohrs auf Anfrage des „Oeffentlichen“ erklärt. Am Dienstag kamen drei Schüler, deren Eltern zum Kreis der Berechtigten gehören, nach Wallhausen in die Schule, in Waldböckelheim gab es keinen Bedarf. Am Mittwochmorgen hatte Grundschulleiterin Maike Flegerbein in Wallhausen lediglich einen Schüler zu betreuen.
Lesezeit 1 Minute
„Wenn Eltern Bedarf haben, und der kann sich auch kurzfristig durch Änderungen von Dienstplänen ergeben, sollten sie sich spätestens am Wochenende bei uns melden“, sagt Schulleiterin Kohrs. Voraussetzung ist das vom Arbeitgeber unterschriebene Formular, das auch auf der Homepage der Geschwister-Scholl-Schule zum Herunterladen bereitsteht.