Berufsverband: Corona-Abstandsregeln benachteiligen die Coiffeure im Land in unzumutbarer Weise : Corona-Abstandsregeln benachteiligen Coiffeure im Land unzumutbar: Friseure beklagen Umsatzverluste
Berufsverband: Corona-Abstandsregeln benachteiligen die Coiffeure im Land in unzumutbarer Weise
Corona-Abstandsregeln benachteiligen Coiffeure im Land unzumutbar: Friseure beklagen Umsatzverluste
Jochen Fuchs wünscht sich, dass die Beschränkungen für die Friseure im Land sofort aufgehoben werden. Foto: Jens Fink Jens Fink
Langenlonsheim/Bretzenheim. Die geltenden Corona-Abstandsregeln benachteiligen die Friseure im Land in unzumutbarer Weise. Dies beklagt der Landesverband Friseure und Kosmetik Rheinland in einer offiziellen Stellungnahme.
Der Verband fordert das Bundesarbeitsministerium auf, die zusätzlichen Beschränkungen – und hier konkret die Quadratmeterregelungen nach der Corona-Arbeitsschutzverordnung, wie sie nach dem zweiten Lockdown im Friseurhandwerk zusätzlich eingeführt wurden – „dringend aufzuheben und auch nicht weiter zu verlängern“.