Stadt und VG wurden von Kreis vorab nicht nach Einschätzung gefragt - Betreuung und Anbindung schwierig - Thema im Rat
Containerdorf in Bad Sobernheim: Stadt fordert Sozialkonzept
Das geplante Containerdorf für Flüchtlinge in Bad Sobernheim mit dem umstrittenen Standort im Gewerbegebiet ist auch Thema in der nächsten Stadtratssitzung in Bad Sobernheim.
Stefan Munzlinger​

Das geplante Containerdorf für Flüchtlinge in Bad Sobernheim mit dem umstrittenen Standort im Gewerbegebiet ist auch Thema in der nächsten Stadtratssitzung in Bad Sobernheim am 12. Dezember, 18 Uhr, kündigte Stadtbürgermeister Michael Greiner (SPD) an. Zu der Sitzung würden Landrätin Bettina Dickes (CDU) und Verbandsgemeindebürgermeister Uwe Engelmann (SPD) erwartet, die Rede und Antwort zu dem Projekt stehen werden.

Wie berichtet gibt es Kritik an dem abgelegenen Standort von der evangelischen Paul-Schneider-Kirchengemeinde in Bad Sobernheim, und auch im Verbandsgemeinderat Nahe-Glan und im Bauausschuss der Stadt Bad Sobernheim wurde Unmut über die Lage des Containerdorfs laut.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region