Container hat als Klassenraum bald ausgesorgt - Schulen freuen sich außerdem auf neue, bezuschusste Lüftungsanlagen
Container hat bald ausgedient: Schnelle Lösung für Raumnot an Grundschule in Rüdesheim
Für die Nachmittagsbetreuung der Rüdesheimer Grundschüler wird die Verbandsgemeinde Räume in diesem Gebäude am Schlittweg anmieten. Foto: Christine Jäckel
christine Jäckel

Rüdesheim. Die beengte Raumsituation in der Grundschule am Rosengarten wird sich schneller entspannen als erwartet. Schon sehr bald kann der dringend benötigte Platz für die Nachmittagsbetreuung durch die Anmietung von Räumen in einem Gebäude im Schlittweg geschaffen werden.

Lesezeit 2 Minuten
Diese Lösung verschafft der Verbandsgemeinde als Schulträger Luft für die schon beschlossene Erweiterung der Rüdesheimer Grundschule. Bürgermeister Markus Lüttger unterbreitete diesen Vorschlag den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses und erhielt für die Anmietung auf drei Jahre mit einer Option zur Verlängerung einstimmig grünes Licht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region