Bad Sobernheim
Bunt statt grau und schmuddelig: Bahnhofsunterführung ist zum Kunstwerk geworden
Die Unterführung am Bad Sobernheimer Bahhof hat sich in ein Kunstwerk verwandelt.
Silke Jungbluth-Sepp

Wer auf dem Bad Sobernheimer Bahnhof zum hinteren Gleis durch den Fußgängertunnel geht, kann sich nun über das Großkunstwerk freuen, das seit Kurzem die Wände der einst grauen und schmuddeligen Unterführung ziert.

Lesezeit 1 Minute

Nun macht es richtig Spaß, durch die Unterführung im Bad Sobernheimer Bahnhof zu gehen. Sie ist von Leif Möller künstlerisch verschönert worden mit Motiven der Felkestadt – Pastor Felke, das Freilichtmuseum mit seinen Fachwerkgebäude, der Barfußpfad, Kirchen, der Marktplatz mit dem Brunnen, Weinreben und zahlreiche andere Motive aus und um Bad Sobernheim sind dort verewigt.

Die Bahnhofsunterführung hat sich in ein Kunstwerk verwandelt - mit zahlreichen Motiven aus der Felkestadt.
Silke Jungbluth-Sepp

Stadtbürgermeister Roland Ruegenberg (WG Ruegenberg) lobt die Wandmalerei, die bei der Bevölkerung „Freude und Begeisterung hervorgerufen haben“, wie er auch dem Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd geschrieben hat.

Und in der Tat, den Bad Sobernheimern gefällt die farbenfrohe Unterführung. Einige äußern allerdings Bedenken, dass die bunte Pracht bald wieder verschandelt werden könnte.

Die Bahnhofsunterführung hat sich in ein Kunstwerk verwandelt - mit zahlreichen Motiven aus der Felkestadt.
Silke Jungbluth-Sepp

Top-News aus der Region