Das Label "Echte Gässjer" geht an den Markt
Brückenhäuser, Jahrmarkt und Nahewein auf der Brust: Endlich gibts das Outfit für echte Gässje
Brückenhäuser im Hintergrund, Brückenhäuser auf der Brust: Das Label „Echte Gässjer“ bedient sich – natürlich – der Bad Kreuznacher Charakteristika. Als Print auf den Pullovern drohen die mindestens 500 Jahre alten Wahrzeichen wenigstes nicht in die Nahe zu stürzen. Foto: Steffen Henkel
Steffen Henkel

Bad Kreuznach. Wer sich als waschechtes Gässje, also als echter, nativer Bad Kreuznacher outen möchte, der kann das künftig über die Auswahl seiner Kleidung tun. Mit „Echte Gässjer“ gibt es seit Anfang des Jahres ein Klamottenlabel, dass vor allem eines tun soll: Die Liebe zur Heimatstadt zum Ausdruck bringen.

Kreativer Kopf hinter dem Label ist Christina Modes-Henkel. Spätestens beim Familiennamen der 41-Jährigen, die hauptamtlich für eine Mainzer Werbeagentur arbeitet, dürfte man hellhörig werden. Sie entstammt dem Modes-Clan, gemeinsam mit ihren beiden Brüdern Gerd und Thomas, ist sie ein wichtiger Bestandteil des Karnevalsvereins Fidele Wespe.

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