Kosten für Infrastruktur
Brücke in Norheim: Bodenbelag müsste erneuert werden
Die Brücke zwischen Norheim und Ebernburg muss saniert werden. Doch wer die Sanierung zahlt und ob die VG Rüdesheim die ausstehenden Rücklagezahlungen noch rückwirkend einziehen kann, steht in den Sternen.
Josef Nürnberg

In Norheim, der ältesten Weinbaugemeinde an der Nahe, müsste der Bodenbelag der Fußgänger- und Fahrradwegbrücke zwischen Norheim und Ebernburg erneuert werden. Wie so oft, ist die Finanzierung das Problem – was noch in weiteren Fällen zutrifft.

Die älteste Weinbaugemeinde an der Nahe hat derzeit zahlreiche Baustellen, wie während der Ratssitzung am Dienstagabend deutlich wurde. Dazu zählen die noch nicht komplett funktionierende Straßenbeleuchtung, die Erstattung von Betriebskosten an auswärtige Kitas und die kombinierte Fußgänger- und Fahrradwegbrücke zwischen Norheim und Ebernburg, die in den 1980er-Jahren gebaut wurde, um Abwasser über die Nahe zu leiten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region