Nach Wasserrohrbuch erneuern die Stadtwerke auch Leitungen im Umfeld
Bourger Platz: Baustelle bleibt bis Mitte November
Nach dem Wasserrohrbruch am 12. Oktober im Bereich von Bourger Platz und Wilhelmstraße erneuern die Stadtwerke nun auch im näheren Umfeld die Leitungen, um dann hier länger Ruhe zu haben. Foto: Marian Ristow
Marian Ristow

Bad Kreuznach. Der Wasserrohrbruch, der sich am 12. Oktober im Bereich von Wilhelmstraße/Bourger Platz ereignete, wird noch länger zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Kreuznacher Innenstadt führen, die Baustelle in der Wilhelmstraße sich nach Auskunft der Kreuznacher Stadtwerke voraussichtlich noch bis zum 12. November in die Länge ziehen. Aktuell ist die Planiger Straße wegen des notwendigen Aufbruchs der Fahrbahn zwischen der Wilhelmstraße und der Straße Am Römerkastell voraussichtlich bis Freitag, 29. Oktober, voll gesperrt. Auch dort werden nun im Zuge des aufgetretenen Schadensfalles die Leitungen erneuert.

Lesezeit 2 Minuten
Der Eindruck mag sich zwar verfestigen, dass die Zahl der Wasserrohrbrüche im Stadtgebiet zunimmt, die Zahlen, die Stadtwerkechef Christoph Nath, sein Stellevertreter Klaus-Dieter Dreesbach und Pressesprecherin Chantal Rubröder auf Anfrage gegenüber dem „Oeffentlichen“ präsentierten, sprechen aber eine andere Sprache: Tendenziell sinken die Wasserverluste seit Jahrzehnten, betonte Nath.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region