Suche nach Alternativen und Umplanung hat bereits begonnen - Das Winzerfest soll eventuell verkürzt stattfinden: Bingen swingt diesmal nicht: Viele Großveranstaltungen am Rhein werden umgeplant
Suche nach Alternativen und Umplanung hat bereits begonnen - Das Winzerfest soll eventuell verkürzt stattfinden
Bingen swingt diesmal nicht: Viele Großveranstaltungen am Rhein werden umgeplant
Auch die Nacht der Verführung musste, wie viele weitere Großveranstaltungen in Bingen, aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. Foto: Torsten Silz Torsten Silz/Stadt Bingen
Bingen. Der Binger Veranstaltungskalender ist prall gefüllt, kaum ein Wochenende, an dem nichts Spektakuläres stattfindet – normalerweise. In Corona-Zeiten herrscht auch bei den Märkten, Festen und Veranstaltungen gezwungenermaßen Kahlschlag.
Am 15. April hat die Bundesregierung in Abstimmung mit den Ländern die weiteren Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erlassen. Darunter fällt auch ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August. Daher reagiert die Bingen am Rhein Tourismus und Kongress GmbH mit ersten Absagen geplanter Binger Großveranstaltungen.