Wirtschaftskontakte Technische Hochschule Bingen als Fachkräfteschmiede in engem Schulterschluss mit Firmen: Bingen als Fachkräfteschmiede: TH sucht Unternehmen für den "THinktank"
Wirtschaftskontakte Technische Hochschule Bingen als Fachkräfteschmiede in engem Schulterschluss mit Firmen
Bingen als Fachkräfteschmiede: TH sucht Unternehmen für den "THinktank"
Vertreter der Technischen Hochschule Bingen sowie der Geisenheimer Firma Wachendorff trafen sich zum ersten „THinktank“. Foto: TH Bingen/Wachendorff TH
Bingen. Gemeinsam für die MINT-Region eintreten: Die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen der Region und der Technischen Hochschule (TH) Bingen soll in Zukunft unter dem Namen „THinktank“ noch stärker vorangetrieben werden. Ziel ist es laut TH, dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken und die MINT-Region für die Zukunft fit zu machen.
Dazu werden die Kooperationen der Technischen Hochschule mit den Firmen der Region noch weiter ausgebaut. Auftakt war der Besuch einer Delegation der TH bei dem Geisenheimer Unternehmen Wachendorff. „Wir wollen verstärkt in Unternehmen der Region gehen, um uns gegenseitig besser kennenzulernen“, erklärt der Präsident der TH Bingen, Prof.