Betriebsvereinbarung wurde am Montag fixiert und am Dienstag unterzeichnet: Betriebsvereinbarung unterzeichnet: Bei Schneider Kreuznach läuft die Kurzarbeit
Betriebsvereinbarung wurde am Montag fixiert und am Dienstag unterzeichnet
Betriebsvereinbarung unterzeichnet: Bei Schneider Kreuznach läuft die Kurzarbeit
Rund 300 von 390 Mitarbeiter vom Schneider-Stammsitz in Bad Kreuznach arbeiten bis auf Weiteres weniger als gewohnt – in manchen Abteilungen sind es bis zu zwei Drittel. Schneider/ Achim K. Roesch
Bad Kreuznach. Seit dieser Woche läuft bei den Optischen Werken Schneider Kreuznach die Kurzarbeit. Wie der Oeffentliche Anzeiger bereits in der Samstagsausgabe berichtete, ist dafür ein signifikanter Auftragsrückgang beim Traditionsunternehmen verantwortlich.
Lesezeit 1 Minute
Schneider Kreuznach fertigt Hochleistungsobjektive und Filtersysteme auf allerhöchstem Niveau – im Moment steckt der Konzern aber in einer Krise, auch weil die Weltwirtschaft lahmt und ein drohender Handelskrieg zwischen den USA und China für schlechte Konjunktur sorgte.