Werbegemeinschaft kann einen Erfolg verbuchen
Besuchermassen am Mantelsonntag
meis-mantel-lauterecker-kx
Gäste aus den umliegenden Nachbargemeinden genossen die Atmosphäre des Mantelsonntages ebenso wie die Meisenheimer. Fotos: Roswitha Kexel
Roswitha Kexel

Meisenheim. Bilderbuchwetter und viele gut gelaunte Besucher, ausverkaufte Essensstände, Freifahrten auf der Kindereisenbahn und eine Schminkstation, zahlreiche Markthändler und spannende Begegnungen – die Werbegemeinschaft Blickpunkt kann den Mantelsonntag wieder mal als vollen Erfolg verbuchen. Der Aufwand, der im Vorfeld und am Tag selbst von Vorstandsmitgliedern betrieben wurde, hat sich gelohnt. Mehrfach war zu hören: „Am Meisenheimer Mantelsonntag trifft sich Gott und die Welt. Hier ist immer viel los, wenn das Wetter passt. Und das ist meistens der Fall.“

Lesezeit 2 Minuten
Andreas Müller, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein, und der Obermoscheler Stadtbürgermeister Ralf Beisiegel hatten quasi Stadt-, VG- und Kreisgrenzen überschritten, um nach Meisenheim zu kommen. Landrätin Bettina Dickes (CDU) und ihre Herausforderin Katharina Dahm (SPD) sonnten sich in der Aufmerksamkeit der Besucher und suchten das Gespräch mit Marktgästen und in den Geschäften.

Top-News aus der Region