Beim Firmenlauf geht es um Image und Spaß, nicht um Gewinn
Bad Kreuznach
Beim Firmenlauf geht es um Image und Spaß, nicht um Gewinn
Der Spaß steht beim Firmenlauf im Vordergrund, wie hier beim Team von Veolia. Dass am Ende eine vergleichsweise kleine Summe für soziale Zwecke gespendet wird, liegt daran, dass die Einnahmen von den Kosten aufgefressen werden, erläutert Antenne-Geschäftsleiter Thorsten Schmidt. Foto: Nürnberg
bj
Bad Kreuznach. 3700 Läufer nahmen am Kreuznacher Firmenlauf 2014 teil, jeder zahlte eine Startgebühr von 15 Euro. Am Ende wurden 4500 Euro einem sozialen Zweck gestiftet. "Nur" - wie einer unserer Leser eine Rechnung aufmachte. Wir haben bei den Veranstaltern nachgefragt.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan Brust
Am 11. Juni geht der Kreuznacher Firmenlauf in die sechste Runde. Von Jahr zu Jahr steigen die Teilnehmerzahlen. 2014 waren es rund 3700 Läufer aus mehr als 300 Firmen. Sie alle zahlen eine Startgebühr von 15 Euro, um dabei zu sein.