Bad Kreuznach
Bei Wintertagung reinen Wein eingeschenkt
Bei der Abschlusstagung der 55. Kreuznacher Wintertagung stieß Naheweinkönigin Marisa Schug mit Referenten und Veranstaltern an (von links): Der Generalssekretär des Deutschen Weinbauverbands, Dr. Rudolf Nickenig, Staatssekretär Dr. Robert Kloos, Bauernverbands-Kreisvorsitzender Reinhold Kessel, Naheweinbaupräsident Dr. Thomas Höfer, Weinbauvizepräsident Hans-Willi Knodel, Bauerverbandsgeschäftsführer Werner Küstner, Landrat Franz-Josef Diel und der rheinische Bauernverbandsvizepräsident Heribert Metternich.
Armin Seibert

Bad Kreuznach. Treffende Themen, interessante Ausstellung, zukunftsweisende politische Aussagen. Die Mischung bei der Kreuznacher Wintertagung hat gestimmt. Vielleicht wollten viele auch wissen, wer denn nun die Weinbauschule leitet. Inoffiziell tut das Paul Frowein, doch auf eine offizielle Bestätigung warteten über 1000 Besucher der Tagung vergeblich.

Lesezeit 2 Minuten
Ein positives Resümee zieht Nahewein-Vizepräsident Hans-Willi Knodel nach der 55. Kreuznacher Wintertagung, die an den beiden Kellerwirtschaftstagen geradezu überfüllt war. Die auf den schwierigen Jahrgang bezogenen Themen haben gestimmt sagt Knodel. Auch die Fachweinprobe ging auf die viel diskutierte Entsäuerung ausführlich ein, lieferte Praktikern wertvolle Tipps.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region