Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16.20 Uhr auf der Kreisstraße 24 zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde.
Nach ersten Ermittlungen hatte ein 22-jähriger Wiesbadener mit einem Mitte März zugelassenen Mercedes der A-Klasse die K 24 aus Richtung Pferdsfeld kommend in Fahrtrichtung Daubach befahren. Da der Mann mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf eine Rechtskurve zufuhr, leitete er am Kurveneingang instinktiv eine Vollbremsung ein.
Während des Bremsmanövers unternahm der 22-Jährige vergeblich den Versuch, die Kurve zu bewältigen. Letztlich kam der Mercedes nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld und blieb danach auf dem Dach liegen.
Der Fahrer konnte sich noch aus eigener Kraft über den Kofferraum aus dem Fahrzeugwrack befreien. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Unfallverursacher wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Lebensgefährliche Verletzungen konnten jedoch ausgeschlossen werden. Am Fahrzeug entstand laut Polizei Kirn ein geschätzter Sachschaden von 30000 Euro.
Foto: Polizei