Wie praktikabel ist das Ganze in der Praxis? - Auch Erweiterung des Kindergartens Ria-Liegel-Seitz ist Thema im Ausschuss: Bäume im Bad Kreuznacher Stadtgebiet endlich schützen: Neuer Anlauf für eine Satzung
Wie praktikabel ist das Ganze in der Praxis? - Auch Erweiterung des Kindergartens Ria-Liegel-Seitz ist Thema im Ausschuss
Bäume im Bad Kreuznacher Stadtgebiet endlich schützen: Neuer Anlauf für eine Satzung
Der Schutz der Bäume im Stadtgebiet steht mal wieder auf der Agenda der Bad Kreuznacher Stadtpolitik. Harald Gebhardt (Archiv)
Bad Kreuznach. Neuer Anlauf für eine Baumschutzsatzung in der Stadt: Bereits seit Mai 2018 hat sich der Ausschuss für Stadtplanung, Bauen, Umwelt und Verkehr mit dem Thema beschäftigt. Bisher gab es keine Mehrheit für eine Satzung. Jetzt liegt das Thema als Mitteilungsvorlage für die Sitzung am Mittwoch, 8. März, ab 17.30 Uhr im Sitzungssaal im Brückes 2–8 erneut auf dem Tisch.
Lesezeit 2 Minuten
Die Vorlage sieht vor: Unter Schutz gestellt werden sollen im gesamten Gebiet der Stadt Bad Kreuznach – mit wenigen Ausnahmen – alle wirtschaftlich nicht genutzten Bäume ab einem gewissen Stammumfang, der zur Diskussion gestellt wird. Ein Stammumfang von 100 Zentimetern entspricht einem Stammdurchmesser von rund 31,8 Zentimetern, ein Stammumfang von 120 Zentimetern einem Durchmesser von 38,2 Zentimetern.