Lernen Programm fördert emotionale, geistige und soziale Bildung - Unterstützung vom Lions Club
Bad Kreuznacher Lions helfen: Damit Kinder selbstbewusst werden
3200 Euro für das Programm „Kindergarten plus“ übergab Lions-Club-Präsident Dr. Raimund Lassak an die katholischen Kitas Planig, Laubenheim und Windesheim. Foto: Josef Nürnberg
Josef Nürnberg

Planig. Die nachhaltige Kinder- und Jugendförderung haben sich die Lions Clubs schon immer auf ihre Fahnen geschrieben. Die Bad Kreuznacher Lions finanzieren darum mit einer Spende von 3200 Euro das Programm „Kindergarten plus“ für vier- bis fünfjährige Kinder in Kindertageseinrichtungen. Im Rahmen einer Fortbildung in der katholischen Kita St. Gordianus wurden die Erzieherinnen jetzt mit den Zielen und der Methodik des Programms bekannt gemacht, damit sie es in ihren Einrichtungen anwenden können.

Zugrunde liegt dem Programm die Erkenntnis, dass klug zu sein allein nicht genügt, sondern dass ein Kind eine starke Persönlichkeit braucht, um geistige Potenziale entfalten und nutzen und selbstbewusst durchs Leben gehen zu können. Neben der kognitiven rückt daher die soziale und gefühlsbezogene Intelligenz immer mehr in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region