Bauausschuss stimmt Änderung der Straßenplanung zur Erschließung zu
Bad Kreuznacher Gewerbegebiet P 7.1: Zwei Jahre umsonst verhandelt
Die Arthur-Zimmer-Straße soll nun wie ursprünglich geplant ausgebaut werden, um die Gewerbeflächen im P 7.1 östlich der Bundesstraße 428 und eine potenzielle Erweiterung des Areals zu erschließen.
Harald Gebhardt

Gewerbeflächen sind in Bad Kreuznach Mangelware. Dem Ziel, neue Gewerbeflächen für Ansiedlungen zu erschließen, dient auch der Bebauungsplan „Gewerbegebiet östlich der B 428 (P 7.1). Doch dort herrschte wegen der Planung der Erschließungsstraße längere Zeit Stillstand. Jetzt soll es mit der Erschließung des Gebiets vorangehen.

Der Grund für die Verzögerung ist der Stadtratsbeschluss vom Februar 2020. Ziel des damaligen Aufstellungsbeschlusses – der dritten Änderungen und Erweiterung – war unter anderem die Verlängerung und Verbreiterung der Stichstraße Arthur-Zimmer-Straße mit Wendehammer, um eine Weiterführung in ein potenzielles Erweiterungsgebiet zu ermöglichen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region