Bad Kreuznach
Bad Kreuznacher Diakonie-Krankenhaus richtet Kinderkardiologie ein
Dr. Hammend (links) und Chefarzt von Buch demonstrierten und erklärten Gudrun Wiest von der Bürkle-Stiftung, wie das spezielle Herzultraschallgerät funktioniert. Die 60 000-Euro-Spende der Stiftung ermöglicht es dem Diakonie-Krankenhaus, eine Kinderkardiologie einzurichten.
Benjamin Stoess

Bad Kreuznach - Ab April wird im Bad Kreuznacher Diakonie-Krankenhaus mit der Kinderkardiologie ein neues Fachgebiet geschaffen. „Dies stellt für die gesamte Region eine erhebliche Verbesserung der Versorgung von Frühgeborenen und Kindern da“, betonte Dr. Christoph von Buch, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Kinderstation. Dr. Edmondo Hammend kehrt dafür nach seiner dreijährigen Facharztausbildung im Universitätsklinikum Heidelberg nach Bad Kreuznach zurück und wird hier den neuen Schwerpunkt in der Kinderheilkunde anbieten.

Lesezeit 2 Minuten
Bad Kreuznach – Ab April wird im Bad Kreuznacher Diakonie-Krankenhaus mit der Kinderkardiologie ein neues Fachgebiet geschaffen. „Dies stellt für die gesamte Region eine erhebliche Verbesserung der Versorgung von Frühgeborenen und Kindern da“, betonte Dr.

Top-News aus der Region