Neuer Zugang von der B 48 erschließt Salinental für Menschen mit Beeinträchtigungen
Bad Kreuznach: Per Rampe barrierefrei zum Salinenbad
OB Heike Kaster-Meurer und Hans Sifft (Abteilung Tiefbau und Grünflächen) freuen sich über die neue barrierefreie Rampe im Salinental. Die Anlage wird noch mit Rasen und Bäumen begrünt. Foto: Stadt Bad Kreuznach
Stadt KH

Bad Kreuznach. Rechtzeitig zur Eröffnung des Außenbereichs des Salinenbads ist auch die barrierefreie Zuwegung von der Bundesstraße 48 in Höhe des Indochina-Restaurants größtenteils fertiggestellt. Darüber berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung. Mit der neuen Rampe soll nicht nur das neue Schwimmbad, sondern auch die viel genutzte Parkanlage Salinental für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigung problemlos zu erreichen sein.

Lesezeit 2 Minuten
„Der barrierefreie Zugang zu unserem Salinental war seit langer Zeit ein wichtiges Ziel, das nach vielen Anläufen nun endlich umgesetzt werden konnte. Er war auch eine der wesentlichen Bedingungen für die Betriebsgenehmigung des Salinenbades. Damit können wir allen Besuchern unbeschwerten Badespaß und Erholung in unserem Salinental ermöglichen“, freut sich Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region