Bad Kreuznach
Bad Kreuznach: Heike Kaster-Meurer fordert OB Ludwig heraus

Bad Kreuznach - Die Herausforderin steht fest: Dr. Heike Kaster-Meurer tritt bei der Direktwahl des Bad Kreuznacher Oberbürgermeisters am 27. März 2011 für die SPD gegen Amtsinhaber Andreas Ludwig (CDU) an.

Lesezeit 1 Minute

Bad Kreuznach – Die Herausforderin steht fest: Dr. Heike Kaster-Meurer tritt bei der Direktwahl des Bad Kreuznacher Oberbürgermeisters am 27. März 2011 für die SPD gegen Amtsinhaber Andreas Ludwig (CDU) an.

Die Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes befürwortete gestern Abend mit großer Mehrheit den Vorschlag des SPD-Vorstandes um die Stadtverbandsvorsitzende und Bürgermeisterin Martina Hassel. Die erklärte nach der Entscheidung: „Heike Kaster-Meurer ist eine überzeugende Alternative zu OB Ludwig.“

Die 45-jährige Ärztin, Unternehmerin an der Seite ihres Mannes und vierfache Mutter gehört dem Fraktionsvorstand an und ist Mitglied des Finanz- und Kulturausschusses. Heike Kaster-Meurer selbst betonte gestern Abend, sie wolle die Menschen stärker in politische Entscheidungen einbinden. „Hinterzimmerpolitik ist mir zuwider“, sagte sie wörtlich. SPD-Fraktions-Chef Carsten Pörksen verspricht sich einen anderen Politikstil. „Ein Kontrastprogramm zu Oberbürgermeister Ludwig“, so Pörksen. Vor der Kommunalwahl 2009 hatte die SPD Kaster-Meurer als mögliche Nachfolgerin von Kulturdezernentin Helga Baumann auf einen Spitzenplatz gesetzt. (hg/gst)

 

Top-News aus der Region