Im Gespräch: Bürgermeister Thomas Blechschmidt
Bad Kreuznach – ein Plätzchen an der Sonne? Begegnung mit dem Neuling
Sonniges Plätzchen. Der neue Bad Kreuznacher Bürgermeister und Kämmerer Thomas Blechschmidt auf einer Relaxliege an der Nahe wenige Meter vom Stadthaus entfernt. Auch für die Werke ist er zuständig und hat sich schon zweimal mit dem Rüdesheimer VG-Bürgermeister und Parteifreund Markus Lüttger getroffen. Thema dabei unter anderem auch der schwelende Gebührenstreit in BME und Dörfern der ehemaligen VG BME. Fotos: Stefan Munzlinger
Stefan Munzlinger

Bad Kreuznach. 8.15 Uhr: Thomas Blechschmidt fährt seinen PC im Stadthaus hoch. Erste Impression eines jeden Tages auf dem linken seiner beiden Bildschirme: die Kreuznacher Kläranlage. Läuft! Der Neuling lacht und freut sich. Denn als Bürgermeister und Wolfgang-Heinrich-Nachfolger hat der 56-jährige CDU-Mann (bis 2018 FWG) neben den Finanzen auch die Werke und damit Wasser und Abwasser in seinem Dezernat.

Lesezeit 3 Minuten
Seit 3. Januar ist der stellvertretende Oberbürgermeister im Amt. Fast 60 Tage sind vergangen – 60 von 2920 seiner ersten acht Amtsjahre. Der „Oeffentliche“ traf sich mit dem Nieder-Olmer Verwaltungsfachwirt und fragte nach seinen ersten Eindrücken von der Stadt und ihren Menschen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region