16.000 Eure kamen beim Spendenlauf für die ruandische Partnerschule Munzanga durch die Schüler des Bad Kreuznacher Gymnasiums Am Römerkastell zusammen. In einer Feierstunden zeichnete Landrätin Bettina Dickes die Schüler aus, die am Spendenlauf für die
Partnerschule in Ruanda am aktivsten waren. Nürnberg Josef. Josef Nürnberg
Sie liefen unermüdlich Runde um Runde, und es hat sich ausgezahlt. Rund 16.000 Euro sammelten die Schüler des Bad Kreuznacher Gymnasiums Am Römerkastell für ihre Partnerschule in Ruanda. Jetzt wurden die erfolgreichsten Spendensammler ausgezeichnet.
Lesezeit 1 Minute
16.000 Euro hatten die Schüler des Gymnasiums „Am Römerkastell“ für ihre Partnerschule, die Es Munzanga in Ruanda, beim Spendenlauf zusammenbekommen. Die hohe Spendensumme, die aus dem großen Engagement der Schüler beim Lauf resultierte, ist nicht nur aller Ehren wert, sondern sie lockte neben Landrätin Bettina Dickes auch Florens Eckert vom Referat Partnerland Ruanda der Staatskanzlei in Mainz ins Röka, um den Scheck in Empfang zu nehmen.