Bad Kreuznach
Auto brannte aus: Bad Kreuznacher Feuerwehr rückt an die Johannes-Kaup-Staße aus
Die Bad Kreuznacher Feuerwehr löschte am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr ein brennendes Fahrzeug an der Johannes-Kaup-Staße.
Feuerwehr

Bad Kreuznach - Spektakulärer Autobrand an der Johannes-Kaup-Staße: Am Donnerstagmorgen löschte die Feuerwehr ein brennendes Fahrzeug. 

Lesezeit 1 Minute

Bad Kreuznach – Spektakulärer Autobrand an der Johannes-Kaup-Staße: Am Donnerstagmorgen löschte die Feuerwehr ein brennendes Fahrzeug. 

Ein Anwohner der Johannes-Kaup-Straße wurde durch einen Knall und anschließendem Feuerschein auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw bereits in Flammen. Brennendes Benzin lief den Einsatzkräften auf einer Länge von etwa zehn Meter auf dem Feldweg entgegen, da der Fahrzeugtank des Kombis bereits weggebrannt war. Der angerückte Löschbezirk Süd konnte aufgrund des unbefestigten Feldweges mit den Großfahrzeugen nur bis etwa 150 Meter an die Einsatzstelle heranfahren. Von den Löschfahrzeugen wurde dann mit einer Schlauchhaspel eine Schlauchleitung bis zu dem im Feldweg brennenden PKW gelegt und das Feuer unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr und einem Schaumrohr mit etwa 3500 Liter Wasser gelöscht. Mit einer Brechstange wurde die Haube geöffnet und der Motor abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Das Fahrzeug brannte völlig aus und musste nach dem Einsatz von einem Abschleppwagen abtransportiert werden. Die Polizei ermittet die Brandursache. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Top-News aus der Region