Bad Sobernheim
Ausstellung in Sobernheimer Stadtbücherei: Wie sich die Schrift entwickelte
Die künftigen Sobernheimer Büchereileiterinnen: Diana Weyland (links) und Elke Zedlitz präsentieren im Kulturhaus Synagoge die Renaissance-Ecke der Ausstellung „Retrospektive der Schrift und des Buchdrucks“.
Martin Köhler

Bad Sobernheim - „Retrospektive der Schrift und des Buchdrucks“ heißt die Ausstellung im Kulturhaus Synagoge. Ziel der Schau ist, „zu zeigen, wie sich die Schrift seit ihrer Erfindung entwickelt hat und wie sich alles aufeinander aufbaut“, erläuterte Initiatorin Diana Weyland. Sie gehört zum Team der Ehrenamtlichen in der Sobernheimer Stadtbücherei. Anlass, dieses Thema anzugehen, war der gestrige „Tag der Bibliotheken“.

Lesezeit 2 Minuten
Bad Sobernheim – „Retrospektive der Schrift und des Buchdrucks“ heißt die Ausstellung im Kulturhaus Synagoge. Ziel der Schau ist, „zu zeigen, wie sich die Schrift seit ihrer Erfindung entwickelt hat und wie sich alles aufeinander aufbaut“, erläuterte Initiatorin Diana Weyland.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region