Verwaltungsgebäude Meisenheim
Ausschüsse wollen VG-Werke in Bad Sobernheim halten
Der Sitz der VG-Werke Nahe-Glan in Bad Sobernheim ist sanierungsbedürftig. Denkbar ist eine Sanierung des Hauptgebäudes und des weißen Nebengebäudes. Oder alternativ ein Neubau, in dem auch der VG-Bauhof Platz finden könnte.
Silke Jungbluth-Sepp

Hauptausschuss und Werksausschuss sprechen sich gegen einen Umzug der Verwaltung der Verbandsgemeindewerke Nahe-Glan in das Verwaltungsgebäude Meisenheim aus. Ein Neubau in Bad Sobernheim für die Werke plus Bauhof ist ebenfalls eine Option.

Der Sitz der Verbandsgemeindewerke Nahe-Glan in Bad Sobernheim ist marode und sanierungsbedürftig. Hinzu kommt, dass das teils denkmalgeschützte Gebäude zu eng ist, um alle Verwaltungsmitarbeiter unterzubringen, wenn bis 2029 den bislang an die Stadtwerke Kaiserslautern outgesourcten Verwaltungsbereich – ebenso wie die technische Betriebsführung Abwasser – für den Meisenheimer Beritt unter das gemeinsame Dach der VG-Werke zieht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region