Nach der erneuten Zugabsage hat der Mainzer Carneval-Verein eine besondere Aktion gestartet - Galerie der Bissigkeiten: Ausgefallen und doch nicht: Zugwagenmotive im Mainzer LuLu
Nach der erneuten Zugabsage hat der Mainzer Carneval-Verein eine besondere Aktion gestartet - Galerie der Bissigkeiten
Ausgefallen und doch nicht: Zugwagenmotive im Mainzer LuLu
Endlich an der Macht: Die Ampel-Insulaner rauchen entspannt ein Friedenspfeifchen. Wohl bekomm's. MK
Mainz. Die Unions-Matrosen samt Gallionsfigur Angela erinnern stark an die Seeräuber der Asterix-Comics, die immer ihr eigenes Boot versenken. Die Ampel-Insulaner rauchen derweil ganz entspannt ein Friedenspfeifchen – gewohnt bissig und mit spitzer Feder nehmen die Mainzer Narren auch in diesem Jahr wieder die große Politik aufs Korn. Aber ach: Närrische Motivwagen werden auch im zweiten Winter der Corona-Pandemie nicht durch Mainz rollen, der Mainzer Carneval-Verein (MCV) startete deshalb eine besondere Aktion.
„Ausgefallen“ – das ist das Motto auch 2022 für den Rosenmontagszug. „Es ist sehr traurig für alle, dass wir so wenig Fastnacht auf der Straße feiern können“, sagte MCV-Präsident Reinhard Urban am Freitag in Mainz. Doch sang und klanglos soll die politische Mainzer Fastnacht diesmal nicht untergehen, deshalb lädt der MCV, Ausrichter der Straßenfastnacht, zur Indoor-Variante eines Zuges.