Nach mehr als 50 Jahren werden die Beethoven- und Mozartstraße Argenschwangs samt Wasser- und Abwasserleitungen erneuert. Foto: Reinhard Koch Reinhard Koch
Grundsätzliche Beschlüsse zum Ausbau der Beethoven- und Mozartstraße hat der Argenschwanger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung gefasst. Da drei Ratsmitglieder, einschließlich Ortsbürgermeisterin Petra Ender, wegen Sonderinteresses an der Beratung und Beschlussfassung nicht teilnehmen durften, oblag die Entscheidung über die weiteren Schritte den beiden Beigeordneten Karin Merg-Wellner und Peter Proff sowie Ratsmitglied Kevin Jörg.
Die Planer Fredy und Christian Barth (Wallhausen) stellten die Planung vor. In beiden Straßen sind die VG-Werke mit von der Partie, denn auch die Wasser- und Abwasserleitungen werden bis an die jeweiligen Grundstücksgrenzen erneuert. Geplant ist der Ausbau der Straßen „alt gleich neu“, also jeweils an einer Seite die Anlegung eines Bürgersteigs, auf der anderen Seite ein Schrammbord mit Aufpflasterung und Rinnenplatte davor.