Kreisstraße 19 wird ausgebaut - Für Monate ist hier kein Durchkommen - Was sich sonst noch in der Gemeinde tut
Ausbau der Kreisstraße 19: Zufahrt nach Nußbaum ist ab 10. Juli gesperrt
dsc05870
Ab 10. Juli soll der Ausbau der K 19 beginnen, der Gemeinderat stimmte der Kostenübernahme für Gehweg und Bushaltestelle zu. Die Einmündung der Kreisstraße zur B 41 müsse ebenfalls verbessert werden, forderten Bürger in der Ratssitzung. Foto: Bernd Hey
Bernd Hey

Nußbaum. Der Bestandsausbau der Kreisstraße 19 beginnt am 10. Juli. Ab dann ist die Zufahrt nach Nußbaum bis Oktober gesperrt.

Die Firma Juchem Asphaltbau aus Niederwörresbach war mit 701.589 Euro der billigste Bieter für das Projekt. Der Nußbaumer Ortsgemeinderat votierte einstimmig dafür, den Gemeindeanteil von 35.725 Euro für den Gehweg und 34.240 Euro für die geplanten Bushaltestellen zu übernehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten