Nachwuchs sahnt bei Landesmeisterschaften ab - Aktivenzahl nach Corona um 29 und damit fast verdoppelt
Aufschwung nach Corona: Billard-Abteilung des VfL Bad Kreuznach boomt
img-20230716-wa0008
Der frisch gewählte Vorstand der Billard-Abteilung: Klaus Schneider (von links), Michael Oskowitz, Christian Husch, Roland Brinkhaus, Leon Brinkhaus, Sandra Küpper, Gerold Ockenfels. Foto: Klaus Scheider
Klaus Scheider

Die Billard-Abteilung des VfL Bad Kreuznach befindet sich im Aufschwung. Die Zahl der Mitglieder hat sich gegenüber der Zeit vor Corona von 30 auf 59 fast verdoppelt.

Das gab der Vorsitzende Gerold Ockenfels während der Abteilungsversammlung bekannt. Die erhöhte Mitgliederzahl wirkt sich auch positiv auf die Kasse aus.

Erste Mannschaft ist aufgestiegen

Auch sportlich läuft es. Die erste Mannschaft steigt von der Landesliga in die Verbandsliga auf. Die zweite muss dagegen den Weg von der Landesliga in die Bezirksliga antreten. Die dritte und vierte Mannschaft erreichten in der Kreisliga gute Platzierungen. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend, errang Timon Rabe in seiner Altersklasse vier Titel, und auch die übrigen Kreuznacher Teilnehmer erreichten in der männlichen Jugend hervorragende Platzierungen. Die weibliche Jugend gewann alle Titel und belegte auch die zweiten und dritten Plätze. Geschäftsführer Roland Brinkhaus sprach die räumliche Situation an. Es werde immer enger. Platz zur Aufbewahrung der Getränke und Unterstellmöglichkeiten für Material, und Platz für Besucher an Turnieren fehle.

Vorsitzender: Gerold Ockenfels

Nach den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Wahlen wurden Michael Oskowitz und Sandra Küpper als Beisitzer neu in den Vorstand aufgenommen. Die weiteren Posten: Vorsitzender Gerold Ockenfels, Geschäftsführer Roland Brinkhaus, Kassierer Christian Husch, Sportwart Leon Brinkhaus, Öffentlichkeitsarbeit Klaus Schneider. red

Top-News aus der Region