Bei Staulagen müssen Laster auf der Autobahn bleiben - Kreis fordert Entlastung auch für Dorsheim und Stromberg: Anzeigen wieder in Betrieb: Lkw dürfen in Waldlaubersheim nicht abfahren
Bei Staulagen müssen Laster auf der Autobahn bleiben - Kreis fordert Entlastung auch für Dorsheim und Stromberg
Anzeigen wieder in Betrieb: Lkw dürfen in Waldlaubersheim nicht abfahren
Phasenweise nahm der Verkehr in Waldlaubersheim aufgrund der Großbaustelle auf der A 61 extreme Züge an. Foto: Josef Nürnberg Marian Ristow
Die Autobahn GmbH des Bundes hat die Landrätin darüber informiert, dass die Abfahrtsverbote an der Anschlussstelle Waldlaubersheim in Fahrtrichtung Norden für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen während Staulagen weiterhin bestehen soll. Das teilte die Kreisverwaltung mit.
Lesezeit 2 Minuten
Der zeitweise starke Verkehr in Waldlaubersheim wegen der Großbaustelle auf der A 61 hatte bei den Anwohnern für großen Ärger gesorgt. Deswegen hatte sich Landrätin Bettina Dickes bereits Ende Juni nach mehreren sehr extremen Stautagen mit einem Schreiben an die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin Daniela Schmitt und die Autobahn GmbH gewandt.