Kreisvorstand benennt schon jetzt das Kandidatenquartett für die Landtagswahl im März 2021 - Neu: Claudia Eider: Alt, Stein, Eider und Simon: SPD will beide Direktmandate an der Nahe
Kreisvorstand benennt schon jetzt das Kandidatenquartett für die Landtagswahl im März 2021 - Neu: Claudia Eider
Alt, Stein, Eider und Simon: SPD will beide Direktmandate an der Nahe
Kreis Bad Kreuznach. Auch in der Corona-Zeit geht die politische Arbeit weiter – meist virtuell. Die Landtagswahl am 14. März 2021 rückt langsam näher. Und mit ihr die Frage: Wer kandidiert? Die SPD wagt sich nach der CDU mit Dr. Helmut Martin und Laura Ludwig (Wahlkreis 17, 27. Februar) als Zweite aus der Deckung und glaubt wohl ebenfalls nicht ans politische Karrierecredo: „Name genannt, verbrannt.“ Überraschend sind die Nominierungen der Genossen nicht: Die beiden Chefs der Kreis-SPD sind auch deren Spitzenkandidaten.
Lesezeit 3 Minuten
Anders als bei den Urnengängen für den Bundestag ist der Raum zwischen Bad Kreuznach und Kirn bei den Landtagswahlen in zwei Wahlkreise (WK) aufgeteilt: Wahlkreis 17 mit der Stadt, den VGs Lalo/Stromberg und Bad Kreuznach und Wahlkreis 18 mit Rüdesheim, Bad Sobernheim, Meisenheim und dem Kirner Land.