Politikertrio startet Petition
Aktion „Rettet Kreuznacher Löwensteg“ ist angelaufen
Die drei Kommunalpolitiker Butz, Holste und Locher haben eine Petition gestartet, um den Löwensteg zu retten. Von der Sperrung und dem geplanten Abriss der Brücke sind vor allem Rollstuhlfahrer wie Martin Marsh und auch Mütter mit Kinderwagen betroffen, die den nicht unproblematischen Umweg über die Ochsenbrücke in Kauf nehmen müssen.
Hannah Heyen

Mehr als 100 Jahre war der Löwensteg über die Bahngleise die wichtigste Verbindung für Fußgänger, Radfahrer und Rollstuhlfahrer vom Bad Kreuznacher Süden in die Innenstadt. Jetzt soll er ganz verschwinden. Oder gibt es noch eine Rettung für den Steg?

Die Tage des alten Löwenstegs sind gezählt. Gesperrt ist der marode Steg schon länger, kurz vor Pfingsten soll er komplett herausgehoben werden, und einen Ersatz wird es erst einmal nicht geben. Das wollen nicht alle so hinnehmen. Sie wollen den Löwensteg retten: Die drei Stadtratsmitglieder Stefan Butz (PBK), Hermann Holste (Bündnis 90/Die Grünen) und Jürgen Locher (Die Linke) haben die Petition „Löwensteg retten“ online unter ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region