Aus Wintertagung und Agrartagen wurden erstmals gemeinsame AgrarWinterTage
AgrarWinterTage feiern Premiere im Netz: Die grünen Branchen können es auch digital
Abstandhalter: Hans Willi Knodel (rechts, Verband Kreuznacher Agrarabsolventen VKA) und Dirk Hagmaier (Verein ehemaliger rheinhessischer Fachschüler Oppenheim VEO) begrüßen zu den AgrarWinterTagen. Screenshot: Rainer Gräff
Rainer Gräff

Bad Kreuznach/Oppenheim. Alles neu macht ... Corona: Aus den seit Jahrzehnten bewährten und beliebten Formaten der Kreuznacher Wintertagung (jetzt zum 65. Mal) und der Rheinhessischen Agrartage (in der 72. Auflage) wurden die AgrarWinterTage. Am Montagmorgen fiel der Startschuss zur Premiere, bis in den Freitagnachmittag laufen Ausstellung, Vorträge, Unterrichtungen und Tagungen mit fachlicher sowie politischer Ausrichtung – rein digital.

Die Fusion stand bereits länger zur Debatte, geschuldet auch den Entwicklungen des DLR (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum) an seinen verteilten Standorten. Dass es außer der geplanten Neuaufstellung auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim gleich zur totalen digitalen Neuorientierung kommen würde, dafür sorgten die Pandemie-Zwänge.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region