Wirtschaft Medizintechnikunternehmen in hoch dotiertem Wettbewerb erfolgreich : 300.000 Euro nach Kreuznach geholt: Lime Medical gewinnt Gründerpreis
Wirtschaft Medizintechnikunternehmen in hoch dotiertem Wettbewerb erfolgreich
300.000 Euro nach Kreuznach geholt: Lime Medical gewinnt Gründerpreis
Pascal Lindemann, Dominic Libanio und Christian Schorr waren schon bei Jugend forscht erfolgreich. jugend forscht
Bad Kreuznach. Das Unternehmen Lime Medical aus Bad Kreuznach hat den Gründerpreis der Wirtschaftswoche gewonnen. Das Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz beteiligt sich über die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) mit dem Innovationsfonds Rheinland-Pfalz an dem Start-up aus der Medizintechnikbranche, wie Ministerium und ISB mitteilen.
Das Bad Kreuznacher Start-up arbeitet gemeinsam mit Handchirurgen der Universitätsmedizin Mainz an einem neuartigen Fingertherapiegerät zur Nachbehandlung von Unfallverletzungen und zur Wiedererlangung der Handfunktion nach Schlaganfällen. Aktuell wurde das junge Unternehmen im Rahmen des „Digital Transformation Summit“ für seine Entwicklung mit dem „Neumacher Gründerpreis 2017“ der Wirtschaftswoche in Berlin ausgezeichnet.