Die Baustelleneinrichtung läuft so, dass zumindest mit dem Bau des Hauses Franziskus begonnen werden kann. Foto: Conny Messer
Bad Münster-Ebernburg. Genau 20 Jahre nach dem Umzug der LVA in die Drei-Burgen-Klinik und knapp 15 Monate nach Abriss des ehemaligen LVA-Gebäudes in Bad Münster am Stein beginnt nun auf dem Gelände gegenüber dem Kurhaus der Neubau durch die RS Bau- und Grundstücks GmbH. Wie Geschäftsführer Oliver Riedle auf Anfrage mitteilte, läuft zurzeit die Baustelleneinrichtung. Danach sollen unmittelbar die Neubauarbeiten beginnen.
„In einem ersten Bauabschnitt wird zunächst das Haus Franziskus, ein Gebäude für betreutes Wohnen der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz, erbaut“, informierte Riedle. Erst anschließend sollen die geplanten Eigentumswohnungen gebaut werden. Mit der Fertigstellung des Neubaus für das betreute Wohnen hatten die Franziskanerbrüder für Anfang 2020 gerechnet.