Größtes Bauprojekt der Kreisverwaltung Mainz-Bingen liegt voll im Zeitplan - Auch Parkdeck für 1,7 Millionen Euro entsteht
15 Millionen Euro für neue Berufsschule: Größtes Projekt der Kreisverwaltung Mainz-Bingen liegt voll im Plan
Die Kreisspitze machte sich ein Bild vom Fortgang der Arbeiten an der BBS. Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Bardo Faust
Kreisverwaltung/Faust

Kreis Mainz-Bingen. Die Wände wachsen in die Höhe, die Arbeiten liegen im Zeitplan: Der Neubau der Berufsbildenden Schule in Ingelheim geht mit großen Schritten voran. Bis zum Mai dieses Jahres soll der Rohbau des 15-Millionen-Euro-Projekts fertig sein, danach sind Dach- und Fensterbau an der Reihe, bevor in der zweiten Jahreshälfte mit dem Innenausbau begonnen werden soll. Geht es mit dem Bau wie geplant weiter, wird die Schule im Mai 2022 fertig sein.

Lesezeit 2 Minuten
Der Umzug vom alten BBS-Standort in der Wilhelm-Leuschner-Straße und der Neustart neben der Realschule plus sind dann zum Schuljahreswechsel 2022/2023 vorgesehen. Landrätin Dorothea Schäfer und der Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf machten sich jetzt an Ort und Stelle ein Bild von der Baustelle, auf der seit September 2020 gearbeitet wird.

Top-News aus der Region