Die Deutsche Reihenhaus AG baut in der Ortsmitte 13 Reihenhäuser - Projekt hat Gesamtvolumen von 4,2 Millionen Euro: 13 Reihenhäuser in der Ortsmitte: In Winzenheim entsteht ein neuer Wohnpark für 4,2 Millionen
Die Deutsche Reihenhaus AG baut in der Ortsmitte 13 Reihenhäuser - Projekt hat Gesamtvolumen von 4,2 Millionen Euro
13 Reihenhäuser in der Ortsmitte: In Winzenheim entsteht ein neuer Wohnpark für 4,2 Millionen
Der Wohnpark „Im Weinland“ mit 13 Reihenhäusern im Stadtteil Winzenheim zwischen Bretzenheimer Straße (oben) und Schlesienstraße aus der Vogelperspektive Foto: Deutsche Reihenhaus AG Deutsche Reihenhaus AG
Winzenheim. Wohnen im Grünen und das mitten im Stadtteil vis-à-vis Scheunenplatz – das verspricht das neue Wohnprojekt der Deutschen Reihenhaus AG in Winzenheim. Im Karree zwischen Bretzenheimer Straße und Schlesienstraße entstehen auf dem leer stehenden 3700 Quadratmeter großen Grundstück 13 neue Einfamilienhäuser.
Lesezeit 3 Minuten
Erst im November hatte das Unternehmen, das in Bad Kreuznach nicht unbekannt ist (Ende 2018 hat es ein Projekt im „Weyroth“ mit 31 Reihenhäusern verwirklicht), das Areal erworben. Vor Kurzem bekam man die Baugenehmigung. Inzwischen ist die Fläche gerodet, die Abrissarbeiten an dem Wohnhaus und der früheren Scheune, die seit Jahren leer standen, sind in vollem Gange, erklärte Projektleiter Kevin Haas.