100 Jahre SV Sommerloch: Beglückwünscht und ausgezeichnet wurden Volker Fritz (links) und der jubilierende Verein SV Sommerloch. Bruno Engbart (2. von rechts) nahm die Glückwünsche von Thomas Dubravsky (2. von links), Klaus Kuhn (rechts) und Ortsbürgermeister Thomas Haßlinger (Mitte) entgegen. Foto: Dieter Ackermann Dieter Ackermann
Mit zahlreichen Gästen feierte der traditionsreiche SV Sommerloch im Festzelt am Sportplatz zwei Tage lang sein 100-jähriges Bestehen. Beim obligatorischen Kommersabend standen neben anerkennenden und lobenden Worten zahlreiche Gratulanten, Ehrungen und Tanzdarbietungen im Blickpunkt.
SV-Vorsitzender Bruno Engbarth sah in den zurückliegenden 100 Jahren nicht nur eine lange Zeit, sondern machte deutlich: „Alles, was der Verein ist und war, hat er seinen Mitgliedern zu verdanken.” Darauf ging Chronist Hans-Joachim Haßlinger ein, der betonte: „Unser Verein ist der Kulturträger unseres Dorfes.