Plus
Windhagen

In Windhagen geht eine Ära zu Ende: Rüddels ziehen Kandidatur für Gemeinderat zurück

Der Vorstand der CDU Windhagen mit dem amtierenden Ortschef Josef Rüddel (3. von links), Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach (4. von links), und dem frisch gekürten Ortsbürgermeisterkandidaten Martin Buchholz (5.von links). Foto: CDU Windhagen
Der Vorstand der CDU Windhagen mit dem amtierenden Ortschef Josef Rüddel (3. von links), Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach (4. von links), und dem frisch gekürten Ortsbürgermeisterkandidaten Martin Buchholz (5.von links). Foto: CDU Windhagen

Nach mehr als einem halben Jahrhundert verlassen die Rüddels die Bühne der Windhagener Kommunalpolitik. Sowohl der amtierende Ortschef Josef Rüddel als auch sein Sohn, der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, und Enkel Alexander Rüddel haben ihre Kandidatur für den Gemeinderat zurückgezogen. Kurzfristig, wie Martin Buchholz, Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Windhagen, berichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Grund gibt Erwin Rüddel gegenüber der RZ an, dass er in Berlin und darüber hinaus so viel zu tun habe, dass er seine Kräfte neu ordnen müsse. „Bei der vergangenen Wahl war ich noch einfacher Abgeordneter, jetzt aber bin ich Ausschussvorsitzender und habe dadurch noch mehr Termine“, sagt der ...