Plan: Apotheker und Zahn- sowie Tierärzte sollen gegen Covid-19 impfen - Johannes Jaenicke schon in den Startlöchern
Zwischen Zustimmung und Skepsis: Sollen Apotheker und Zahn- sowie Tierärzte gegen Covid-19 impfen?
Riesiger Andrang herrschte am Impfbus, der am Mittwoch in die Messe Idar-Oberstein hineinfuhr. Eigentlich hätte die Aktion bis 17 Uhr laufen sollen, doch ziemlich genau eine Stunde vorher vermeldete Landrat Matthias Schneider auf seiner Facebook-Seite, dass der gesamte Impfstoff aufgebraucht sei. Insgesamt wurden 550 Impfdosen von Johnson & Johnson, Biontech und Moderna verabreicht, erfuhr die Nahe-Zeitung auf Nachfrage.
Manfred Greber

Kreis Birkenfeld. Nun könnte es sehr schnell konkret werden: Apotheker und Zahn- sowie Tierärzte sollen gegen Covid-19 impfen. Die Länderchefs und die Bundesregierung wollen erreichen, dass bis Weihnachten weitere 30 Millionen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen verabreicht werden: eine Aufgabe, die Hausärzte, Impfzentren et cetera ans Limit bringt und für die auch der Einsatz der Impfbusse wohl nicht ausreicht. Auch in der heutigen Bund-Länder-Runde soll das Thema werden.

Johannes Jaenicke, Inhaber der Rhaunener Adler-Apotheke, die seit Pandemiebeginn sehr engagiert ist und oft auch als Vorreiter in verschiedenen Bereichen aktiv wurde, sitzt in den Startlöchern. Endlich habe die Politik erkannt, dass Apotheker viel mehr können, als Impfpässe zu digitalisieren, Desinfektionsmittel herzustellen und Masken zu verteilen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region