Heimbach
Zweistündiger Feuerwehreinsatz: Funken entzünden einen Hang in Heimbach
Die Feuerwehreinheiten des Ausrückbereichs und die Stützpunktfeuerwehr in Baumholder sind am Donnerstagnachmittag zu einem vermeintlichen Garagenbrand nach Heimbach gerufen worden.
Guido Turina

Die Feuerwehreinheiten des Ausrückbereichs und die Stützpunktfeuerwehr in Baumholder sind am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem vermeintlichen Garagenbrand nach Heimbach gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie fest, dass durch Funkenflug auch eine Hangfläche hinter der Garage brannte.

Eine Anwohnerin, die das Feuer selbst zu löschen versuchte, zog sich eine Rauchvergiftung zu und musste ärztlich versorgt werden. „Wir gehen davon aus, dass Funken bei der Verwendung eines Trennschleifers das Feuer entfacht haben“, sagte VG-Wehrleiter Marco Braun.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region