Birkenfeld
Zwei neue Adressen zum Essen in Birkenfeld: Zenobia und Calvin's empfangen Gäste

Calvin Henrichs ist Küchenchef des Restaurants, das seinen Vornamen trägt und sich im Gebäude der Diskothek Carneby befindet, die sein Vater Daniel wiederbelebt hat. Foto: Reiner Drumm

Reiner Drumm

Birkenfeld. Das gastronomische Angebot in Birkenfeld ist durch die Neueröffnung von zwei Restaurants in früheren Problemimmobilien der Innenstadt reichhaltiger geworden. Zenobia und Calvin’s Restaurant heißen die beiden neuen Anlaufadressen im vorher 14 Monate lang verwaisten Ratskeller des Stadthauses in der Hauptstraße beziehungsweise im früheren Eingangsbereich des lange leer stehenden und seit 2014 wiederbelebten Clubs/Music-Pubs Carneby in der Straße "Auf dem Römer". Sie gesellen sich in diesem Bereich der Stadt zum fest etablierten Burger-Restaurant Charly’s Place dazu.

Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Arabische Spezialitäten stehen auf der Speisekarte des Restaurants Zenobia. Dies war nicht nur der Name einer Herrscherin, die im 3. Jahrhundert n. Chr. Herrscherin von Palmyra im heutigen Syrien war. Es ist auch der Spitzname von Zainab Hebbou, die die Räume im Ratskeller von der Stadt gepachtet hat und das dort Anfang April eröffnete Restaurant leitet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region