Unterwegs mit dem geeichten Messrad: Polizeioberkommissar Gerd Kappel, Schuldezernent Hans-Jürgen Brünesholz, Sachbearbeiter Matthias Mannweiler (mit Laufrad), ADAC-Sicherheitsexperte Herbert Fuss sowie die Eltern Jochen Fickert, Kerstin Kunz und Carmen Roth-Galle.
Foto: Hosser
Idar-Oberstein - Wind, Regen, 4 Grad: Das schönste Wetter hatten sich die sieben Wanderer nicht eben ausgesucht, als sie sich vom Heinzenwies-Gymnasium aus nach Algenrodt aufmachten. Doch es ging auch nicht um Bewegung und Entspannung, sondern um das Gegenteil: Mit Spannung wurde die Antwort auf die Frage erwartet, wie lang und wie gefährlich der Schulweg für die Kinder von fünf Eltern aus Algenrodt nun tatsächlich ist und ob - als mögliches Ergebnis der Begehung - ein Anrecht darauf besteht, dass der Landkreis den gesetzlichen Zuschuss für die Schulbusbeförderung bezahlt.
Idar-Oberstein – Wind, Regen, 4 Grad: Das schönste Wetter hatten sich die sieben Wanderer nicht eben ausgesucht, als sie sich vom Heinzenwies-Gymnasium aus nach Algenrodt aufmachten. Doch es ging auch nicht um Bewegung und Entspannung, sondern um das Gegenteil: Mit Spannung wurde die Antwort auf die Frage erwartet, wie lang und wie gefährlich der Schulweg für die Kinder von fünf Eltern aus Algenrodt nun tatsächlich ist und ob – als mögliches ...