Idar-Oberstein
Zufahrt zu Aldi ist schon wieder frei: Ab Dienstagabend soll der Verkehr auf der B41 wieder ungestört rollen
2024_10_26-b41-finalarbeiten_michaelgreber_6398
Foto: Michael Greber
Michael Greber

Idar-Oberstein. Die Baufirma hat das ganze Wochenende durchgearbeitet, die Fahrbahnsanierungsmaßnahme auf der B 41 bei Nahbollenbach steht kurz vor dem Abschluss.

Lesezeit 1 Minute

Schon seit Montagmorgen ist die Behelfsspur über die Michelswiese wieder beendet und wird zurückgebaut. Der Verkehr in Richtung Kirn/Bad Kreuznach rollt nun für wenige Tage wieder durch die Ortslage Nahbollenbach, bis die Arbeiten – voraussichtlich am Dienstagabend, also zwei Tage später als geplant – nach den abschließenden Arbeiten wie der Fahrbahnmarkierung endgültig beendet sein werden.

Die Zufahrt zum Industriegebiet „Am Kreuz“ und zum Aldi Nahbollenbach ist schon seit Montagmorgen wieder ohne Umwege über den Verkehrskreisel unterhalb des Überfliegers im Gewerbepark Nahetal frei. Mit Fertigstellung des letzten Bauabschnittes sind laut LBM seit Mitte August 2024 circa 40.000 Quadratmeter Fahrbahn erneuert worden, das Investitionsvolumen lag bei rund 2 Millionen Euro, überwiegend finanziert durch den Bund. sc

Top-News aus der Region