Gesundheitsamt Die gebürtige Saarländerin Diana Thiel fühlt sich in der Region sehr wohl
Zeit der Wechsel an der Spitze des Gesundheitsamts im Kreis Birkenfeld  scheint vorbei: Neue Chefin hat schon Wurzeln geschlagen
Diana Thiel steht seit einem Jahr an der Spitze des Gesundheitsamts in Idar-Oberstein. Foto: Kreisverwaltung

Kreis Birkenfeld. Gut eingelebt auf ihrer Position und im Nationalparklandkreis Birkenfeld hat sich Diana Thiel, die seit einem Jahr das Gesundheitsamt in Idar-Oberstein leitet. Sieben Jahre war an der Spitze der Abteilung 5 der Kreisverwaltung nichts beständiger als der Wechsel. Bei der gebürtigen Saarländerin scheinen derartige Sorgen unbegründet zu sein, denn sie identifiziert sich mit ihrer Aufgabe, ist begeistert von dem kompetenten und motivierten Team und fühlt sich hierzulande wohl.

Lesezeit 2 Minuten
Auch der Hausbau in Mackenrodt, der in vollem Gange ist, zeigt, dass sie schon Wurzeln geschlagen hat. „Mir gefällt es sehr gut“, bekundet die 43-Jährige, die dieses Lob ausdrücklich auch auf die „schöne Natur und die netten, freundlichen Menschen“ bezieht, wobei sie ihre Herkunft als Vorteil betrachtet: „Hier versteht man sogar meinen Dialekt“, lacht die Ärztin, die weitaus lieber in einem kleinen Ort als in einer Großstadt lebt.

Top-News aus der Region