St. Wendel
Zaubern für Kinder: Magischer Zirkel startet Zauberaktion

Martin Mathias hat mit seinen Zaubertheatern das Zaubern für Kinder in Deutschland verändert und nach vorn gebracht. Er ist Initiator und Organisator der Projektwoche im St. Wendeler Land. Foto: Gog Concept

privat

St. Wendel. Das gab es noch nie: Der Magische Zirkel von Deutschland (MZVD), mit seinen rund 5000 Mitgliedern der Dachverband der deutschen Magier, startet die Qualitätsoffensive "Zaubern für Kinder".

Lesezeit 1 Minute
Initiator und Organisator ist der St. Wendeler Pädagoge und Magier Martin Mathias. Der mehrfache deutsche Zaubermeister hat vor mehr als zehn Jahren mit seinen Zaubertheatern „Schatzinsel“, „Indianer Powwow“ und „Zauberschule“ das Zaubern für Kinder geprägt und in Richtung Mitmachtheater verändert.

Top-News aus der Region