Quote im Gesamtbezirk auf 4,7 Prozent gesunken, Prognose schwierig: Zahlen im November: Arbeitslosenquote im BIR-Kreis sinkt auf 5,4 Prozent
Quote im Gesamtbezirk auf 4,7 Prozent gesunken, Prognose schwierig
Zahlen im November: Arbeitslosenquote im BIR-Kreis sinkt auf 5,4 Prozent
Kreis Birkenfeld. Die Arbeitslosigkeit im Agenturbezirk Bad Kreuznach – dazu zählen auch die Kreise Birkenfeld und Rhein-Hunsrück – ist im November weiter gesunken, die Erwerbslosenquote beträgt nun 4,7 Prozent. „Nach dem weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit im November wurde annähernd Vorkrisenniveau erreicht“, unterstreicht Gundula Sutter, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt.
Aktualisiert am 02. Dezember 2021 16:20 Uhr
„Alleine deshalb verliert diese Entwicklung jetzt aber etwas an Schwung. Darüber hinaus dürfte die Arbeitslosigkeit im Dezember jahreszeitlich üblich ansteigen. Nicht zuletzt lässt die aktuelle Situation in der vierten Welle der Pandemie wirtschaftliche Einbrüche befürchten.