Angler ärgern sich über angebliche Missachtung von Vorschriften - Streit um Nutzung von Landschaftsflächen
Zäune fehlen oder stehen an falschen Stellen? Bundenbacher Landwirt kontert Vorwürfe
Nicht nur an diesem Abschnitt des Hahnenbachs seinen die Uferrandstreifen nicht zertrampelt, sondern sehr wohl intakt, sagt Landwirt Kurt Sagel.
Kurt Sagel

Angler, ein Wanderführer und ein langjähriger Jagdpächter monieren, dass auf Bundenbacher Gemarkung Vorschriften missachtet und Anordnungen nicht befolgt würden. Im zweiten Teil unserer Bestandsaufnahme äußert sich der betroffene Landwirt, Kurt Sagel aus Bundenbach.

Lesezeit 3 Minuten
Unter anderem könnten Angler ihr Fischereirecht nicht ausüben, da Uferbereiche des Hahnenbachs von Weidevieh zertrampelt werde. Schutzzäune seien entweder gar nicht vorhanden oder an falschen Stellen errichtet worden Die Angler der Fischereigenossenschaft Hahnenbach seien keineswegs sauer, betont Sagel, der zahlreiche Wiesenflächen rund um Bundenbach – auch am Hahnenbach – bewirtschaftet.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region