Kempfeld – Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Einen Weihnachtsmarkt in besonders romantischer Kulisse können die Gäste am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Dezember, auf der Wildenburg bei Kempfeld, die im Lichterglanz erstrahlen wird, erleben.
Musik, viele Verkaufstände (es sind nur noch wenige Plätze frei), kulinarische Leckereinen, ein umfangreiches Kulturprogramm und ein weihnachtlich geschmückter Wald sollen für Atmosphäre sorgen. Maren Hoffmann von der Herrsteiner VG-Verwaltung erläutert: „In diesem Jahr werden wir keine Aufführung der Weihnachtsgeschichte wie in den vergangenen zwei Jahren haben. Wir haben uns entschieden, deshalb Auszüge des Kinder-Musicals 'Weihnachts-Wunder-Welt' sowie eine Fackelführung im Wildfreigehege anzubieten. Weiterer Höhepunkt wird wieder die Aussendungsfeier des Friedenslichts aus Bethlehem, im vergangenen Jahr kamen hierzu 200 Besucher, sein.“
Vertreter der deutschen Pfadfinderverbände werden das Friedenslicht aus Betlehem, das alljährlich in der Geburtsstadt Jesu entzündet wird, in Wien abholen. Anschließend wird die kleine Flamme mit dem Zug in mehr als 30 Städte in Deutschland gebracht und dort in zentralen Aussendefeiern an die Gruppen gegeben, die es zu Weihnachten in vielen regionalen Aktionen weiterreichen.
Am Freitag mehr in der NZ